window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-75880250-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); IT Supporter (m/w/d) | Jobs | Krotus Computer GmbH
Achtung: Unser Umzug ist abgeschlossen und wir sind wieder voll für Euch da. Bitte beachtet unsere neue Telefonnummer: 0234/50719738
Alle aktuellen Infos zu unserer Erreichbarkeit, Verfügbarkeit der PCs und Bestellungen findest Du hier: https://krotus-computer.de/status

IT Supporter (m/w/d)

Krotus Computer ist ein junges StartUp welches individuelle Computer nach Kundenwunsch fertigt und im Onlinehandel vertreibt. Wir bauen keine PCs von der Stange sondern perfekt auf den Kunden zugeschnittene Geräte, teilweise mit diversen Modifikationen wie RGB Beleuchtung, Wasserkühlung und Co. Die Firma wurde 2014 neben dem Studium von Christian, unserem Geschäftsführer und Inhaber gegründet, aus der Leidenschaft nach qualitativ hochwertigen und gut zusammengengestellten PCs, hauptsächlich im Bereich Gaming. Mit der Zeit wurde die Firma immer weiterentwickelt und ist mittlerweile eine etablierte Marke im deutschen PC Markt. Du hast Bock auf Gaming und Hardware und möchtest in einem jungen, dynamischen Team arbeiten, wo Du noch richtig was bewegen kannst? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben bei uns sind:

  • Erste Anlaufstelle für Kunden bei technischen Fragen zu Ihrem PC, zum Kauf eines PCs oder zu Ihrer Bestellung (Kontakt via Telefon, Mail und WhatsApp)
  • Eigenständiges Lösen und Beantworten der Kundenprobleme


Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

  • Gute Kenntnisse im Bereich PC Technik und Hardware, um Probleme der Kunden schnell lösen zu können
  • Die Fähigkeit auch in stressigen Kundensituationen ruhig und freundlich zu Bleiben
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit und Motivation eine junge Firma voran zu bringen
  • Leidenschaft für Gaming und PC Hardware / Technik
  • Lernbereitschaft und Logisches Denken sind keine Fremdwörter für Dich. Auch bei komplexeren Probleme, wie z.B. PC Defekten gibst Du nicht direkt auf, sondern versuchst den Fehler analytisch zu finden
  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium (der Bereich ist eher irrelevant) oder mindestens einen Realschulabschluss


Zusammengefasst bist Du also die Person, die ans Telefon geht wenn Kunden anrufen sowie die E-Mails und WhatsApp Nachrichten der Kunden beantwortet. Dabei geht es um technische Probleme der Kunden mit ihrem PC den sie bei uns erworben haben (z.B. PC startet nicht mehr, PC stürzt ab usw.), um Fragen zu Ihrer Bestellung (wann kommt mein PC? Kann ich noch eine Komponente ändern? etc.) sowie Fragen vor dem Kauf (wie kann ich bezahlen? Wie lange dauert die Lieferung? Welcher PC ist am Besten für mich?). Du brauchst also auch ein technisches Wissen um die Fragen der Kunden bei Problemen zu Beantworten. Hier musst Du eigenständig Lösungsansätze finden, wir sind kein Call Center wo der Mitarbeiter ahnungslos irgendwelche Listen vorliest ;) Natürlich unterstützen wir Dich zu Beginn dabei, um deine Kenntnisse zu verbessern, aber eine Grundbasis musst Du mitbringen. Da Du den direkten Kontakt zum Kunden hast, solltest Du ein kommunikativer Mensch sein und nicht Jemand der sich am Liebsten nur in seinem Büro einschließt und nicht gestört werden möchte :D

Das bieten wir Dir:

  • Faire Bezahlung und die Möglichkeit auch selber in einem jungen Unternehmen mitzuwachsen
  • Einen Vollzeit Job mit unbefristetem Vertrag
  • Erfolgsorientierte Boni bei guter Arbeit
  • Ein junges Team mit flachen Hierarchien, wo Du selber auch noch was bewegen und eigene Ideen mit einbringen kannst
  • Kontakt zu neuster PC Hardware und Technik, sowie Mitarbeiterrabatte auf PC Hardware
  • Kostenlose Getränke, Obst und Snacks im Büro


Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an: jobs@krotus-computer.de
Füge der Mail bitte Folgendes bei: Deinen Lebenslauf (was hast Du bislang so gemacht?), ein Bewerbungsanschreiben (warum möchtest Du bei uns arbeiten und was zeichnet Dich aus? Was sind deine Vorstellungen bei Gehalt, Urlaubstagen und Co.?) sowie deine Kontaktdaten und das früheste Eintrittsdatum (die Stelle kann von unserer Seite aus ab dem 01.03.21 besetzt werden).

Dein Ansprechpartner bei Fragen ist Herr Christian Jortzik (Gründer und Geschäftsführer von Krotus Computer). Erreichbar per Mail (jobs@krotus-computer.de), Telefon (02327/6896631) oder WhatsApp (02327375786).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und vielleicht bist Du bald auch Teil des Krotus Computer Teams.

Zuletzt angesehen