window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-75880250-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Aktuelle Informationen und ein Ausblick in die Zukunft | Blog | Krotus Computer GmbH

Aktuelle Informationen und ein Ausblick in die Zukunft

Lang ist´s her seit dem letzten Blogeintrag und nun ist es Zeit mal wieder etwas mehr Informationen hier hinein zu bringen. Wir arbeiten hinter den Kulissen fleißig an neuen Features, um Krotus Computer in Zukunft noch besser zu machen. Darauf möchten wir heute einen kleinen Ausblick geben.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Individualisierung von Computern. Wir finden jeder Kunde hat andere Ansprüche und möchte auch einen anderen PC haben. Deswegen ist bei jedem unserer vorkonfigurierten PCs auch die Möglichkeit zur Konfiguration gegeben. Diese ist leider aktuell technisch recht limitiert und für uns auch aufwändig zu pflegen. So gibt es zum Beispiel keine Kontrolle auf Kompatibilität und wir müssen Dies im Nachhinein immer noch prüfen. Deswegen arbeiten wir aktuell an einer Überarbeitung unserer Website und insbesondere des Konfigurators. Wir möchten das Einkaufserlebnis für Euch noch besser gestalten und Euch zum Einen mehr Optionen bei der Konfiguration bieten, sowie zum Anderen mehr Informationen zu den einzelnen Komponenten. Beispielsweise welche Anschlüsse das Mainboard bietet. Dazu wird es eine automatische Prüfung der Kompatibilität geben, sodass jeder PC auch technisch gefertigt werden kann. Es wird natürlich bei inkompatiblen Teilen an Hinweis angezeigt werden, warum die Komponente nicht gewählt werden kann. Zum Beispiel, Netzteil zu schwach. 
Außerdem wird die Optik aufgewertet und zum Beispiel wichtige Informationen der PCs, sowie die Leistung besser hervorgehoben. Dazu werden natürlich auch alle vorhandenen PCs auf den neusten Stand gebracht und Kategorieren wie Workstation PCs und PCs mit Wasserkühlung erweitert. Also seit gespannt auf den Relaunch unserer Seite, voraussichtlich wird es im Herbst so weit sein. 

Aktuell freuen wir uns, das immer mehr Interessenten auf Krotus Computer aufmerksam werden und individuelle Computer bestellen. Dies stellt uns natürlich vor neue Herausforderungen, die erhöhte Anzahl an Bestellungen auch effizient abarbeiten zu können. Wir geben aber unser Bestes und haben uns nun personell auch noch verstärkt, um wieder eine kürzere Lieferzeit anbieten zu können. Diese Maßnahmen sollten im Laufe des Julis dann hoffentlich auch erfolgreich wirken.

Zum Schluss möchte ich noch Informationen zu neuer Hardware von AMD und nVidia geben. Wahrscheinlich haben die Meisten von Euch schon mitbekommen das am 07.07 die neuen AMD Ryzen Prozessoren und AMD RX5700(XT) Grafikkarten erscheinen. Diese sollen von der Preis/Leistung wohl sehr spannend werden und natürlich werden wir bei Krotus Computer diese Komponenten auch anbieten. Allerdings gehen wir aktuell davon aus, das die Verfügbarkeit direkt zu Beginn nur sehr eingeschränkt gegeben sein wird. Wir rechnen erst im Laufe des Augusts mit besserer Verfügbarkeit und werden dann auch die Hardware bei uns im Shop in Computern anbieten. Wir denken das ist der bessere Weg, als direkt zu Beginn die PCs mit der neuen Hardware zu verändern, aber dann diese Computer nicht ausliefern zu können, da uns die Teile fehlen. 

Solltet Ihr Fragen oder Anmerkungen haben, so schreibt gerne hier einen Kommentar oder kontaktiert uns über das Kontaktformular.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.